Background

Montag, 6. Oktober 2014

Zwischen Tür und Angel....





Vor ca. einer Woche bekam ich eine etwas größere Bestellung von einer netten Kundin und im "Kommentarfeld" stand: Eigentlich wollte ich nur zwei Unis bestellen....

Ich konnte ihr daraufhin nur das folgende antworten:

Hahaha – am Freitag war bei mir die Vertreterin von Moda – und ich habe dem Gatten vorher verkündet: Ich kauf NIX!!! Schließlich fliege ich nächsten Monat nach Houston zum  Quilt Market, da kauf ich doch nicht schon vorher ein!

Abends kommt er nach Hause und fragt: Und? Aus wie vielen Stoffballen bestand das „NIX“?

Ich habe nur „pfffffffffftttttt“ gesagt, aber unter uns, es waren 83....

Momentan kommen im Schnitt 3 neue Stoffserien pro Monat rein - und bei all dem Trubel um neue Stoffe, Platzprobleme, Aurifil, Soft & Stable komme ich immer gar nicht dazu Euch überhaupt zu erzählen, WAS ich denn alles so bestellt habe. Oder zumindest - was von den Dingen, die ich bestellt habe gerade so angekommen ist. 

Seit Donnerstag habe ich die "Moonshine" Serie von Tula Pink und ich bin verliebt. Vor allem die Hirsche - neeee, was sind die schön. Und ich habe im Web schon in den USA so einige Fotos gesehen, wo Leute Reisetaschen und ähnliches daraus genäht haben - ich MUSS also an die Nähmaschine. 



Dann kam am Freitag auch noch eine Stoffserie von Michael Miller - eigentlich gar nicht so unbedingt mein Beuteschema ... weil - Kinderstoffe - aber ich habe so viele junge Kundinnen, die gerne mal den einen oder anderen Babyquilt nähen... - da musste dann auch mal was her:


"Oh Baby" von Cynthia Rowley in "Girl"...


und in "Boy"

Platz für die Neuheiten habe ich geschaffen, indem "Acacia" von Tula Pink:




... und "Little Black Dress 2" von Basic Gray ins Angebotsregal gewandert sind.


Ich hatte Euch ja schon erzählt, dass im November dann "Elementary" von Sweetwater kommt....


ebenfalls im November "Field Guide" von Janet Clare (das war die mit den hübschen Booten aus "Wishes") 


Im Dezember kommen "Birch Farm" von Joel Dewberry

"Fancy" von Lily Ashbury


und "Rustique" von Emily Herrick




Dann im Januar - "Horizon" von Kate Spain


"Emma's Garden" von Pat Sloniger für Michael Miller



und "The Boat House" von Sweetwater


und dann im Februar "From Bump to Baby" von Gina Martin



und schließlich "Color Theory" von V & Co.


Das sollte fürs erste reichen, oder? Und ich gehe jetzt nicht an die Nähmaschine, sondern an die Buchhaltung. Wenn ich die heute fertig bekomme, kann ich morgen mit einem leuchtenden Heiligenschein auf dem Kopf vor mich hin nähen. 







13 Kommentare:

  1. Liebe Grete,

    also diese Hirsche lassen mich ja völlig kalt... -
    aber ich freu mich ja schon sehr aufs neue Jahr !
    Die Stoffaussichten sind jedenfalls stark-
    vielen Dank für Deine -immer so !- ausführlichen
    Berichte über Deine Bestellungen ;-)

    Herzlichen Gruß, Marita (aus Schleswig-Holstein)

    PS: Ich wünsche Dir schöne Tage in Houston und bin
    schon so gespannt auf Deinen Reisebericht !!!

    AntwortenLöschen
  2. OMG, du hast den besten Job der Welt!
    So, und nun ab in die Buchhaltung, ich bin ja gespannt, was du nähst :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. OOOOh ooooooh also bei den Elemantary werde ich sicher schwach werden oh weh. Ne also die neuen Tula Pinks überzeugen mich jetzt auch nicht so. Die Schmetterlinge sind auch nett. Und die Babystoffe schaue ich mir dann nochmal genau an, obwohl eigentlich nur 1 Kollegin mit 1 Kind schwanger ist :-D

    Bettina Trapp, Langenfeld

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh Grete, immer diese Versuchungen.......schwach werden sollst du nicht so oft....eines Tages kannst du dich nicht mehr bewegen in deinem schönen Lädchen.....
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für schöne Stoffe.....hätten wir doch schon Februar
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. He. Du kannst Gedanken lesen, wie? Seit du "elementary" angekündigt hast, warte ich auf diese stoffserie. Wollte schon per mail fragen, wann sie ankommt;-) und die schönen vandco Stoffe. Yeah. Schon mal zwei weniger die nicht aus den USA bestellt werden müssen;-)

    AntwortenLöschen
  7. Pruuuuuust, ein Nix von 83 Stoffballen! Ich lach mich weg.
    Ich gucke vorsichtshalber nicht in den Shop, denn: ich brauche keinen Stoff, ich brauche keinen Stoff, ich brauche keinen Stoff, ich brauche keinen Stoff..... Wenn ich mir allerdings das Ergebnis Deiner Bekundung so ansehe, dann weiß ich nicht, ob ich nicht doch dringend was brauche... :-))))
    Liebe Grüße
    Inge, die sich köstlich amüsiert
    PS: Hach, und Deine neuen Stoffe sind sooo schön...

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh.....muss das sein, dass Du all diese schönen Kollektionen hier zeigst? Ich will doch AUCH nix kaufen.... Hab doch noch so viel hier liegen, das noch gar nicht vernäht ist....
    *jammeraufhohemniveau".....
    Selbst schuld, wenn man keine Disziplin hat und konsequent inkonsequent ist... pfffffft....

    AntwortenLöschen
  9. Brauchen tue ich ja leider auch nix, aber du kennst ja auch mein nix, ist deinem nix sehr ähnlich ;-) Sind wir nicht alle ein bisschen so? Und auch noch so durchschaubar ;-) Mein Mann hätte mir so eine Aussage auch nicht abgenommen...und er hätte genauso richtig gelegen wie dein mann :-) LG, Eva

    AntwortenLöschen
  10. ohje, liebe magarethe, was quälst Du mich immer! und heute auch noch mit meiner innig geliebten tula. und mein stoff-dealer von den ambulanten diensten ist gerade auf dem rückweg nach berlin :(((((.
    aber zu weihnachten kappere ich Deinen laden :)))!
    gut stoff und herzliche grüße!!! katja

    AntwortenLöschen
  11. Nun bin ich fast neidisch auf meinen Mann, der Dich, liebe Grete, persönlich kennengelernt hat. Nach diesem Post mit einer Bilderflut an tollen Stoff - hat er für mich dein "Stoffparadies" besucht. Er war zufällig nur 10KM entfernt beruflich unterwegs.
    Welch ein Glück, dass die Moonshine-Serie gleich den Anfang Deines Postes machte und er auf meine Bitte ...."schau doch mal wie weit weg Du bist, ob es auf dem Weg liegt,..." einging. Nach Deinem netten Empfang und der sehr positiven Einkauf (es war nocht ETWAS von meinem Wunschstoff da) soll ich ausrichten: "Die Begegnung hat ihm den ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Es war sehr nett." Ich bin schon sehr gespannt auf die Stoffe/Farben!
    Deinen Post zum Thema: Männer und Stoffeinkauf" solltest Du wohl schreiben?!
    Er hat schon immer gern und gut auf seinen Reisen für mich eingekauft: Nun noch lieber und meinte, ich müsste unbedingt mal deinen Laden besuchen!

    Liebe Grüße aus Germering!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Also - erst mal - Euch allen Danke für die netten Worte.... und vor allem danke an die, die KEINE Hirsche mögen. Gut, dass es Euch gibt - denn.... von meinem Lieblingsstoff (der in türkis mit den pinkfarbenen Hirschen) war ja schon am Dienstag nichts mehr da! Ich habe tatsächlich - was ich sonst eigentlich NIE tue - von den Hirschen in pink und von denen in blau noch mal nachbestellt. Das geht einfach nicht - ich BRAUCHE eine Reisetasche aus den Stoffen.
    Und Brigitte - du hast einen ausgesprochen sympathischen Ehemann - und dann geht der auch noch anstandslos Stoffe für dich kaufen. Ganz alleine! Hoffe, die Stoffe und das ausgesuchte Garn gefallen dir.
    LG an Euch alle, Grete

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grete,
    ich habe meinem Mann gestern Abend gezeigt, welche der Stöffchen aus deinem Post ich überlege zu kaufen... ein taktischer Fehler. Er sagte, er hätte vorgehabt meinen Advebtskalender mit Stoffgutscheinen zu befüllen, aber er könne ja weder nix reintun noch gingen 81Stöffchen (ich mag die Hirsche auch nicht) in 8 Türchen... Meine Frage, ob die Gutscheine Stoffe nach Metern oder bis zu einem gewissen Preis beinhalteten hat ihm da leider auch nicht geholfen;-(
    Liebe Grüße, Anja
    PS: ich glaube die Schokoladenseite hat die Fotografin getroffen, Knitterfalten hin oder her, das Foto ist sehr schön

    AntwortenLöschen