Background

Samstag, 13. Oktober 2012

Souvenirs



Andere Menschen, die bringen von ihren Urlaubsreisen reizende Souvenirs mit und immer wenn sie die dann sehen, dann denken sie: "Ahhhh, das war dieser wunderbare Abend in Florenz, als wir....." 

Meine Souvenirs sind fast immer Materialien für DIY Projekte, gerne mal Wolle, manchmal auch Stoffe, oder sonstige Bastelmaterialien, manchmal aus dem Urlaub, noch öfter von Messen. Und diese Projekte fange ich dann frohgemut an sobald ich wieder zuhause bin, manchmal auch schon vor Ort.

Und dann liegen sie da, halb oder sogar nur viertel fertig, auf dem kleinen Tisch neben meinem Sofa. Und wenn ich dann abends im Wohnzimmer sitze kann ich da rüber gucken und sagen: " Oh, das war die Nadelwelt in Karlsruhe." oder "Die Nadel und Faden in Osnabrück". Mittlerweile liegen da 7 oder 8 angefangene Projekte: eine Tasche aus diesen Spagetti-Strick-Dingern, ein Stickprojekt, eine Strickjacke, mehrere Schals, Socken..... 

Aber mit Abstand am allerliebsten nehme ich mir Stoffe mit. Weil... ich habe ja nicht genug. Und die Tatsache, dass ich eigentlich aus allen Stoffen, die neu in meinen Laden kommen IRGENDWAS nähen will/muß, damit die Kundinnen sehen, wie das so verarbeitet aussieht und dass sich die Anzahl der Stoffballen die jeden Monat reinkommen mittlerweile auf irgendwas zwischen 50 und 70 eingependelt hat... das hält mich auch nicht davon ab. 

Da braucht man WIRKLICH noch ein paar zusätzliche Stofffetzen um zur Abwechslung, wenn man mal Zeit hat, was zu nähen. Yup. 

Das da oben ist ein solches Projektchen, und es ist fertig geworden. Hatte mir beim Großhändler vor ein paar Monaten diese Kate Spain Charm Packs mitgenommen, da ich aus irgendeinem Grund diese Serie NICHT komplett gekauft hatte und da lagen sie dann. Aber jetzt habe ich mir fest vorgenommen, all diese Dinge der Reihe nach fertigzustellen. Muß nicht schön, groß, ordentlich oder in irgendeiner Form perfekt sein - Hauptsache fertig. Entsprechend wurden die Quadrate nur schnell aneinandergekloppt, ein Sashing drumherum und das Ganze dann auf eine fertige Vliesdecke genäht anstatt mich mit Volumenvlies und Rückenstoff herumzuplagen - und heute abend kommt die auf meine Knie während ich diese verdammten Socken weiterstricke. Jawohl. 

1 Kommentar:

  1. Das kommt mir irgendwie bekannt vor... sprachs und verschwand im Nähzimmer um Ufos abzuarbeiten!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen