Background

Montag, 7. Juni 2010

Die George-Clooney-Lüge


Die Gründe, warum wir unsere Mitmenschen belügen sind ja zu vielfältig um sie aufzuzählen. Aber nach meiner Erfahrung lassen sich die Gründe, warum wir uns selbst belügen grob in zwei Kategorien aufteilen:

1.) Die George-Clooney-Lüge: dies ist die Sorte Lüge, die wir uns erzählen, um uns besser zu fühlen. (Ich könnte noch immer einen Bikini tragen, aber Einteiler sind so viel eleganter - Männer mit Hirn, vor allem der eigene, finden 20-jährige Blondinnen mit Körbchengröße D höchstens nett zum angucken, ansonsten langweilig - und last but not least - George Clooney sabbert vermutlich total beim küssen)

und

2.) Die Mysteriöse-Gedächtnisschwund-Lüge. Ohne dieses Phänomen wäre die Menschheit vermutlich längst ausgestorben, denn sie beinhaltet Dinge wie: 9 Monate sind gar nicht so lange - dieses mal werde ich sicher nicht mehr als 5 kg zunehmen - garantiert schaffen die das beim nächsten mal, mir eine Rückenmarkspritze zu geben - und...sehr beliebt - so weh tut das ja eigentlich gar nicht. Mit dieser Sorte Selbstbetrug lassen sich auch meine 5 Kinder erklären.

Zur letztgenannten Kategorie gehören meiner Meinung nach Appliqué Arbeiten.
Dies war nicht meine erste Appliqué Arbeit. Noch nicht mal die zweite oder dritte. Und jedesmal aufs Neue setzt dieser unerklärliche Gedächtnisschwund ein, nachdem ich mir beim Abschluß einer solchen Arbeit hoch und heilig schwöre: "Nie, nie, nie wieder!"

Ich weiß, es gibt Menschen, die machen das dauernd. Und ganz filigran und ausdauernd und mit 75,000 fitzeligen kleinen Stoffstückchen. Und zum Geburtstag wünschen sie sich eine doppelte Wurzelbehandlung. Diese Menschen können schließlich auch nix für ihre absonderlichen Bedürfnisse.

Oder vielleicht ist das auch total meditativ, wenn man stundenlang einer Raupennaht beim vorwärts kriechen zuschaut. Vielleicht sollte ich mich zum Yoga anmelden, mir ein paar Kilo Kräutertee kaufen und viel und laut "ommmmmmmmmm" sagen - und dann würde ich eines Tages verstehen, warum Menschen so was gerne machen.

P.S.: Die Anleitung ist übrigens von allpeoplequilt, die Stoffe "Picnic Parade"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen